Babykatze mit Blähbauch, was kann das sein?

5 Antworten

Verstopfung? Kann sie pinkeln bzw.Darm entleeren? Oft hilft eine sanfte Bauchmassage,massieren in Richtung Darmausgang (das macht die Katzenmama normalerweise mit ihrer Zunge wenn sie ihre Kleinen gesäugt hat).Wenn das nichts hilft:Tierarzt.

Das kann ein Wurmbauch sein. Das hatten wir auch mal. Wir haben vom Tierarzt eine Paste bekommen, die ich dem kleinen Kater 2 mal täglich 3 Tage lange zu fressen geben musste. Danach war alles wieder ok.

Oh Oh vielleicht ein Loch im Darm sodass die Gase in die Bauchhöhle entweichen??? Sofort zum Tierarzt (Tierklinik hat Sonntags Notfalldienst vorher anrufen) würd ich sagen!!!

Würmer,kann aber auch vom falschen Futter kommen.Durchfall ect. Denke aber eher Würmer.Geh zum Tierarzt mit der Kleinen...lass ihr was gegen Würmer geben UND impfen.

Sammele Kot, laß den schleunigst untersuchen und dann wird der Tierarzt erst therapieren. Blindlings Wurmkuren zu geben, ist nicht gut und nicht angebracht, es ist Gift, daß einen kranken Darm noch kränker machen kann. Darum nur dann geben, wenns nicht anders geht. Geh zum Tierarzt!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?