Baby hat Wimpern im Auge

4 Antworten

Nicht direkt am Auge rumpopeln. Zieh mit dem Finger unter bzw über dem Auge die Haut weg. Das kannst du ja mal an dir testen - wenn du knapp unter der Augenbraue anfasst und die Haut mit einem Finger nach oben schiebst, hebt das Lid ja etwas vom Auge ab. Genauso unterhalb vom Auge wenn du da anfasst, wo die "Augenringe" sein könnten ;-)

Wenn der Wimpernkranz nicht von alleine dabei nach außen klappt, sanft mit der flachen (!) Hand drüber fahren in die Richtung in die die Wimpern gehen sollen.

Mensch, geh lieber zum Arzt, nicht, dass noch was passiert. Du musst ihn ja nicht bezahlen, wenn du versichert bist.

Lass die Finger weg, bevor du das Kind noch verletzt. Geh zum Arzt!

Wie bei dir selbst auch: Auge mit zwei Fingern aufhalten und mit einem Stückchen Taschentuch die Wimpern aufnehmen. Achte drauf, dass du nicht gerade mit so einer gefalteten scharfkantigen Ecke ins Auge kommst.