Avocados: sind die braune Stellen essbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die braunen stellen von den bananen kann man auch essen, schmeckt aber nicht so gut. bei den avocados ist das genauso, nur das diese bitter schmecken.

Die braunen Stellen bei der Avocado sind nicht giftig, keine Angst. Sie sind aber manchmal nicht ganz so appetitlich. Ich mache es so, dass ich sie wegschneide, wenn sie gar zu weich sind. Wenn sie noch einigermaßen Biss haben und noch ordentlich aussehen, dann lass ich es und ess die Stelle mit. Hier noch etwas Info zur Avocado: https://www.youtube.com/watch?v=0_AkAAvqeuY

Als ob da irgendwas giftig wäre, das ist nur sehr reif und vielleicht auch etwas weich.