Autoscheibe zerkratzt durch Eiskratzen?

10 Antworten

Es bilden sich Mikrokratzer,die bei Lichteinfall,insbesondere bei Dunkelheit und Nässe,eine extreme Blendwirkung entwickeln.Scheibe nach 100.000 km wechseln,Garage mieten,oder Enteiser Spray benutzen.Bei Nutzung von Enteiserspray muß mit einem trockenen Tuch nachpoliert werden,um nicht auch eine Schlierenbildung / Blendung zu haben.Beste Grüße

Also wenn du das häufig und viel machst, merkt man schon, dass man Kratzer auf der Scheibe hat. Das sind keine tiefen, sondern so Mikrokratzer. Nach einiger Zeit sieht man das schon, wenn die Sonne bestimmt einfällt. Einmal ist kein Ding, verhindern kann man das eigentlich nur, in dem man das Eis anders wegbekommt als durch kratzen.

Mit Eiskratzern kann man die Scheibe eigentlich nicht zerkratzen, da sie aus weichen Materialen bestehen. Aber keine EC Karten usw verwenden! Oder CD Hüllen oder sonstwas!

Du wirst ja nicht grad nen Stahlbessen nehmen.

Also, nimm nen normalen Eis/Schneekratzer, gut ist. Der ist ja genau für den Zweck und ist aus einem Material gefertigt, das die Scheiben nicht schädigt.

Es ist nicht so sehr der Eiskratzer, welcher die Scheibe zerkratzt, sondern eher der gefrorene Schmutz auf der Scheibe ( Sandkrümmel etc. ) Ich benutze Enteiserspray.