Automatik Fahren mit Verletzung / Zn. OP des linken Beines?

6 Antworten

Du benötigst den linken Fuß bei Fahrzeugen mit Automatik nicht, also kannst du das Fahrzeug bewegen sofern du keine Medikamente zu dir nimmst die dich beeinträchtigen.

Das kommt auch auf deine medikamentöse Ausstattung an!

Rein von den rechtlichen Situation wird bei einem Automatikfahrzeug das linke Bein nicht benötigt. Damit ist hieraus eine fahrtechnische Einschränkung nicht zu erkennen.

........... Ist die Frage ernst gemeint?

Natürlich darfst du das, ein Automatikauto wird nur mit rechts bedient.
Oder hast du das anders beigebracht bekommen?

Frisch nach der OP würde ich das trotzdem nicht machen, da solltest du dich und deinen Körper schonen.

Bei einem Unfall läuft alles wie sonst ab, nur dass du dann eben gelitten hast und je nach dem nochmal operiert werden darfst. Das selbe Risiko hast du aber auch als Beifahrer also nimmt sich das nicht viel.

Hallo Lilli90650

Wenn man einen Automatikwagen fährt wird der linke Fuß nicht benützt. Man gibt mit dem rechten Fuß Gas und betätigt damit auch die Bremse.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das besprichst du am besten mit deinem Arzt er wird dir sagen, ob er dich für Fahrtauglich hält oder nicht.