Autofahren mit Orthese?

4 Antworten

das musst du deinen arzt fragen, lass dir die fahrtüchtigkeit schriftlich bestätigen.. wenn du dir unsicher bist, fahre lieber nicht. sonst hast du anschliessend ein problem mit der versicherung, die behauptet, du hättest nicht richtig reagieren können.

Nur wenn du den Wagen uneingeschränkt bedienen kannst, darfst du fahren! Leihe dir für die Zeit ein Automatik-Fahrzeug!

Daran habe ich auch schon gedacht aber so ein Fahrzeug mieten ist auch nicht gerade günstig. Trotzdem danke.

nur wenn du den fuß uneingeschränkt bewegen kannst das heißt du musst uneingeschränkt gas, bremse (und kupplung) betätigen können

WO ist das problem??? ich z.b. bin linksseitig gelähmt, was mir die bedienung eines kupplungspedals unmöglich macht. EINFACHE LÖSUNG: automatikfahrzeug!!