Auswirkung von Imodium akut auf den Kreatinin Wert im Blut? Dringend!

2 Antworten

Loperamid hat selber keinen Einfluss auf den Creatininspiegel. Aber das Creatinin kann bedingt durch die Durchfälle (Flüssigkeitsverlust) ansteigen. Als seltene Nebenwirkungen von Loperamid kann es zum Harnverhalt kommen. Du mußt 1. auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, und 2. auf Zufuhr von Elektrolyten (Natrium und Kalium). Notfalls tuts auch CocaCola und Salzstangen. Empehlenswert in diesem Zusammenhang ist Bouillon oder Gemüsebrühe....

LA

das kommt darauf an, wie deine gesundheit sonst so ist.

wenn du bluthochdruck oder diabetes hast, kann dein kreatinin wert in der tat ansteigen.