Außensteckdose vor Regen schützen?

Steckdose - (Elektronik, Sicherheit, Regen)

3 Antworten

angesichts der Leistung des grills würde ich über eine andere armatur nachdenken. die blauen 3poligen Caravansteckr (CEE Kragenstefcker)  wie sie beim wohnmobil üblich sind, wären schon mal ein guter ansatz, die sind auch bei dauerhafter verwendung im freien noch wasserdicht (IP 67)

lg, Anna

Du musst auf jeden Fall den Stecker ziehen. Anders kannst Du die Steckdose nicht vor Feuchtigkeit schützen.

Warum nimmst du dir nicht gleich eine spezielle Steckdose für den Aussenbereich ?

Es handelt sich glaube ich um eine spezielle Außensteckdose. Solange keine Stecker angeklemmt ist sollte aller Regendicht sein. Das ganze möchte ich nun gerne trotz Stecker erreichen.