Außenrolladen - Gurt verdreht

4 Antworten

Hallo, wahrscheinlich muss du das "Brett" das den Rolladenkasten Innen abdeckt, entfernen. Nur so kommst du an die Rolle ran um das Band wieder richtig einzustellen.

Einfach den Gurt im Gurtwickler lösen und richtig wieder einsetzen. Achtung vor gespannter Feder; man kann sich dabei leicht verletzen. Den Gurt wieder auf der gespannten Federrolle wieder befestigen.

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Allerdings ist das eine aufgesetzte Rolle (der Gurt verschwindet neben dem Fensterrahmen). Ich hatte gehofft, hier von außen was machen zu können!

danke. mittlerweile ich bin ich schon profi im gurt wieder richtig einsetzen ... leider passiert das immer wieder, dass sich der gurt verdreht ...