Außen - Zahnspange?

3 Antworten

Altmodisch vielleicht schon, aber sicher effektiv und die einzige Variante, welche von der Kasse übernommen wird.

Wenn du auf dem Rücken liegst, merkst du vom Headgear gar nichts. Meistens tut's nur direkt nach dem Einsetzen und beim Rausnehmen weh (Kopfkappe über den Kopf ziehen oder beide Seiten gleichzeitig raus ist angenehmer als links und rechts nacheinander aushängen)

Je öfter du den Headgear an- und ausziehst, desto unangenehmer ist es. Einsetzen und drin lassen.

Ich lass ihn ja drin, nachtsüber (ich muss ja nur beim schlafen tragen) aber mit dem Teil kann man nicht gescheit schlafen! Ich mein: Wer schläft schon die ganze Nacht über auf dem Rücken?

Sicher dass es die einzige, effektive Variante ist? Weil ich glaub nicht, dass es bei mir von der Kasse bezahlt wird...

@Lunaaalu

Wenn du schläfst, merkst du davon ja sowieso nichts. Ist auch nach zwei Tagen kein Problem mehr, wenn du auf dem Bauch schläfst. Du hast am Morgen einen Abdruck im Gesicht (und im Arm, wenn du draufliegst), aber das macht nichts.

Nein, die einzige effektive Variante ist's sicher nicht. Aber die günstigste. Je nach Fehlstellung gibt's auch nicht so viele Alternativen, und angenehmer sind die auch nicht zwingend.

Was ist denn eine Außenzahnspange? Diese Dinger die auch um den Kopf gehen und den Kiefer halten, oder meinst du lose Spangen?

ps: www.seitseid.de

Die Dinger die auch um den Kopf gehen... Scheußliche Apparate!

ich hatte auch eine Außenzahnspange (Headgear) für ein halbes Jahr, hatte aber überhaupt keine Schmerzen oder kaum damit, musste sie auch zum Glück nur daheim anziehen. Ich denke du gewöhnst dich mit der zeit schon daran, dauert evtl. 1 - 2 Wochen bis die Schmerzen weg gehn. Alternativ zum Headgear können je nach Bissfehler und Indikation u.U. eingesetzt werden: Minischrauben Kieferorthopädische Implantate Pendel-Apparatur Bondemarkare

Was sind >>Minischrauben Kieferorthopädische Implantate Pendel-Apparatur Bondemarkare<< ???