Ausschlag/Verletzung? Hunde :D

 - (Hund, Haut, Verletzung)  - (Hund, Haut, Verletzung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, RoyEarle. Das ist eine sehr oberflächliche Hautverletzung + dadurch erfolgte Schwellung. Juckt es allerdings, ist es wahrscheinlich eine leichte allergische Reaktion, die man Katzenkratzkrankheit nennt. Selbst mein Tierarzt hat das und kann seinen Beruf noch ausüben, lG.

Danke für den Stern, und laß dich nicht verrückt machen. Kühle das nächste Mal einfach mit feuchtem Lappen, schönes WE dann.

Hi also für mich schaut es nach einer ganz normalen Hautirritation aus wenn ich mit meinem Hund etwas " stürmisch" spiele und erst mich dann kratzt oder erst mich mit seinen Zähnen erwischt schaut es bei mir genau so auch aus gruß der Ditschl

Das ist eine Nesselsucht! Habe ich manchmal auch. Geht nach einer halben Stunde wieder weg. Oder? An manchen Tagen reagiert die Haut, an manchen nicht...

Urticaria äußert sich viel heftiger

Sieht für mich aus als hätte dein Hund dich mit was infiziert wie man weiß hunde nehmen alles in den mund und putzen sich nicht die Zähne... Bitte dringend zum Arzt gehen.

LG

Was möchtest Du wissen?