Ausschlag was tun, schlimm?


17.06.2020, 06:19

Update: Nach der Nacht juckt es teilweise immernoch die Schwellungen sind aber weg und ein paar Stellen sind noch bisschen rötlich

 - (Gesundheit und Medizin, Hautarzt, Ausschlag)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht stark verdächtig nach einer allergischen Reaktion aus. Möglicherweise ist durch die Dusche (Durchblutung) die ganze Sache noch mehr gereizt. Wenn die Tendenz zur Verschlechterung der Symptome besteht, muss ärztlicher Rat eingeholt werden. 116117 wäre für solche Fälle auf jeden Fall möglich solang kein Notfall.

Krass 😳😳😳

Ich denke auch, dass es eine Allergie auf das Hemd ist bzw den Inhaltsstoffen mit dem es "gewaschen bzw gefinished" wurde.

Wenn nässende Bläschen dazu kommen könnte das allerdings ein Hinweis auf Gürtelrose sein.

Morgen erstmal rasch als erstes zum Arzt.

Ab zum Arzt morgen, kann sein das es vom Weichspüler ist...sollte man eh weg lassen, das Zeug.

Waschmittel alleine reicht völlig aus.

Da Weichspüler sehr oft allergische Reaktionen auslösen kann !

Hast du Fenistil Gel zuhause, das kannst du da drauf machen.

Auf jeden Fall sofort zum Arzt!! Mit sowas ist nicht zu scherzen, das es zu Allergischen anfällen kommen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?