Ausschlag von Duschgel - woran kann das liegen?

12 Antworten

Wahrscheinlich reagiert Ihr auf einen/einige der Stoffe allergisch:

http://www.codecheck.info/kosmetischemittel/koerperpflege/duschgel/id376894/KultDuschenCremen_Man.pro

  • Aqua (unwahrscheinlich)

  • Sodium Laureth Sulfate

  • Glycerin

  • Cocamidopropyl Betaine

  • Propylene Glycol

  • Peg-7 Glyceryl Cocoate

  • Coco-Glucoside

  • Glyceryl Oleate

  • Glycol Distearate

  • Sodium Chloride

  • Panthenol

  • Parfum

  • Sodium Benzoate

  • Citric Acid

  • Laureth-4

  • Sodium Lactate

  • Potassium Sorbate

  • Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride

  • Polyquaternium-7

  • Formic Acid

  • Methylparaben

  • Propylparaben

Sollte Euer Duschegel von dieser Inhaltsliste abweichen, könnte Ihr die Seite erweitern. Oftmals werden bedenkliche Stoffe orange oder rot markiert und Alternativen, die diese Stoffe nicht enthalten, könnt Ihr ebenfalls über diese Seite ausmachen (und gegebenenfalls käuflich erwerben).

ist es schlimm oder wie siht es aus? kann ja passieren, wenn es dermatoligisch nicht getestet wurde.

Woran das direkt liegt kann viele Ursachen haben aber sehr oft ist es, dass Parfumstoffe oder der Gleichen in dem Duschgel enthalten sind, die ihr beide nicht vertragt. Ich habe auch das Problem das ich nicht alle Duschgele vertrage. Bei mir liegt es aber am Heuschnupfen besser an einer Kreuzreaktion durch den Heuschnupfen. Ich bin dann auf Palmolive, Nivea oder Isana umgestiegen und habe damit keine Probleme mehr. An eurer Stelle würde ich diese Marke meiden und wieder zu den Produkten greifen, die ihr vorher hattet. Falls es aber auch dort auftreten sollte, solltet ihr mal zum Allergologen gehen und einen Allergietest machen.

Haben auch Heuschnupfen. Vielen Dank für deine Antwort!

Ist wohl irgend etwas drin, worauf Ihr beide reagiert habt. Hatten mein Mann und ich von Algemarin, sonst bei keinem anderen. Die Hausmarke von Roßmann ist genauso günstig, die vertragen wir auch beide.Gute Besserung.

Das passiert noch oft..

Ich hatte auch mal so ein Duschgel, da war es nach dem duschen so dass ich immernoch das bedürfniss hatte zu duschen und nicht sauber zu sein.. es juckte irgendwiee..

kauft euch ein neues duschgel und es ist alles wieder in ordnung