Ausschlag und Jucken nach einem 1 Wochen alten Tattoo

Ausschlag  - (Tattoo, Ausschlag)

5 Antworten

zum einen hast du wahrscheinlich zuviel gecremt, zum anderen ist bepanthen für tattoos völlig ungeeignet. und du könntest zusätzlich eine allergische reaktion auf inhaltsstoffe von bepanthen haben - das hört man in letzter zeit immer häufiger.

bei frischen tattoos sollte überhaupt keine wundheilcreme benutzt werden! der grund dafür ist, dass diese salben defekte hautzellen(kapillargefäße) abtransportieren und die neubildung der zellen anregen - ABER bei einem tattoo will man das genau nicht!! da in diesen sogenannten "defekten" zellen (die sind durch die tattoonadeln aufgebrochen sind) die tattoofarbe eingelagert wird. und dadurch das tattoo massiv an farbe verlieren kann, zumal wenn man dann noch zuviel und zu dick cremt!

ich würde dir empfehlen, sofort mit jeder creme aufhören - auch mit nivea! - und die haut einfach mal lassen. ist dir das alles zu trocken kannst du jetzt, nach ca. 2 wochen, mit ganz normaler körperlotion (am besten parfumfrei) cremen - aber du kannst auch ganz normales olivenöl nehmen....

Ich habe akuell auch das Problem und offensichtlich einfach zu viel gecremt. Nun, wo ich es nur noch morgens und abends eincreme, geht es besser und es juckt nur noch, was ich aber auch auf die Heilung schiebe.

Mein Tattoo ist eine Woche alt übrigens und zum Cremen verwende ich immer nur Vaseline. Sie hat keine Wirkstoffe, kein Parfüm und man kann nicht allergisch reagieren, dennoch wird die Haut gepflegt. Hat bei all meinen Bildern immer am besten geklappt.

Ich hab auch mal zu viel gecremt und dann wurde die Haut so kriseelig, hückelig und unrein. Ich hab dann weniger Creme verwendet und die Anzahl auf morgens und abends cremen reduziert. Probier es mal damit :)

Zuviel gecremt, hatte ich auch mal bei einen tattoo bei mir .. Reduzierte das eincremen auf 1-2mal täglich . Dann geht's besser ..

Wie äußert sich der Ausschlag rötlich mit Pickeln oder anders?

Ja und es juckt so fies

Sorry wenn man es auf dem Bild nicht so deutlich sehen kann

@DeniseausLM

Das es juckt ist normal weil es verheilt und da gehört jucken dazu und die Pickel bzw das jucken auch kommt vom rasieren an der bestimmten Stelle wo dein Tattoo sitzt da jetzt langsam wieder die Haare durch kommen juckt es halt und es entstehen Rasierpickel.

@Nintendostar

Wie soll das passieren wenn ich mich an frisch Tätowierten Stellen nicht Rasiere , das sitzt am Oberschenkel links und zur Sicherheit rasiere ich den Teil dann erst wieder wenn es verheilt ist

@DeniseausLM

Nein du hast es falsch verstanden bevor du Tätowiert wurdest wurdest du rasiert oder nicht?

@DeniseausLM

Siehst du also und an dieser stelle die rasiert wurde kommen die haare wieder durch deswegen juckt es auch und weil das Tattoo verheilt. Ich selbst habe 11 Tattoos das war jetzt bei fast allen der Fall das es gejuckt hat.

@Nintendostar

Ich habe auch 11 Stück und nur bei diesem Tattoo und das davor hatte ich so rote Pickel dazu bekommen .

@DeniseausLM

Hmn wenn du mal deinen Artist frägst woran das liegen könnte weil mir würde jetzt selbst nichts mehr einfallen. Vielleicht hats ja mit der stelle selbst was zu tun keine ahnung.