Ausschlag um den Mund und Augen?

3 Antworten

Ich würde damit zum Arzt gehen, bevor Du die ganze Sache mit der Selbstbehandlung ggf. noch verschlimmbesserst...

Hast Du diesen Ausschlag auch noch an anderen Stellen am Körper? Handflächen, Fußsohlen? Oder im Mund? - musste gerade an diese komische Maul-und-Klauenseuche denken, die meine Kinder mal hatten ... Hand-Fuß-Mund-Krankheit.

Wobei das mit dem Krankheits-Verlauf nicht so ganz passen würde.

Vielleicht steckt ein anderer viraler Infekt dahinter, oder eine allergische Reaktion? Wie gesagt, ich würde es kurzfristig ärztlich abklären lassen.

Alles Gute!

Hautarzt dass ist eine Allergie

Hallo,

ich habe das gleiche auch ab und zu. Ich kann dir nicht genau sagen woher es bei mir kommt, aber ich denke es hängt mit dem Stress zusammen. Sobald ich etwas mehr Stress habe bekomme ich einen solchen Ausschlag oder auch Neurodermitis. Ich hatte aber in der Kindheit auch schon immer Probleme damit...

Ich habe mir beim Arzt eine Creme mit Cordison verschreiben lassen und nach ca. 4 Tage ist es jedes Mal wieder weg! :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße