Ausschlag nach dem Motorradfahren an beiden Armen, beim tragen von einem Kurz Arm T-Shirt. Alles rote Punkte die jucken. Weiss jemand was das sein könnte?

2 Antworten

Vielleicht bist du gegen etwas allergisch, was sich im T-Shirt befindet. die meisten werden davon in Indien oder sonst wo hergestellt. Was die da an

Chemikalien reinhauen, ist oft nicht gesundheitsfördend. Eventuell solltest du

bei einem HNO-Arzt mal einen Allergie-Test machen. Vielleicht bist du gegen

Pollen oder so was allergisch.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Manche Medikamente sollen zum Beispiel nicht bei bestimmten Allergien genommen werden. Aber wenn der Arzt nix davon weiß, kann das bei einem Notfall wie einem Unfall unter Umständen dein Leben kosten. Beispielsweise bei einer Narkose, wenn du das Narkosemittel nicht verträgst, oder du wegen Drogen oder Alkoholprobleme gegen dieses Narkosemittel immun bist. Also ab zum Allergie-Test. Einer meiner Bekannten ist mal mitten in der

OP aufgewacht. Bei der zweiten war er dann eine ganze Woche bewußtlos. Also ab zum Allergietest.

Zum einen bnrauchst du hier ned so rumbrüllen.

Und außerdem hast du glaub die Frage nicht verstanden. Mag ja sein, daß die Inder Chemiukalien in die T-Shirts tun. Aber die Arme sind der Teil des Körpers, der bei nem T-Shirt größtenteils unbedeckt raus guckt........

Das könnte ne allergische Reaktion auf Pollen in der Luft sein.

Beim momentanen Wetter tippe ich aber eher auf ne polymorphe Lichtdermatose, Spitzname  Sonnenallergie. 

Genau erforscht ist das noch nicht, aber man geht davon auß, daß das Sonnenlicht an sich harmloses Stoffe in der Haut so verändert, daß das Immunsystem sie für schädliche Fremdkörper hält und wie bei einer Allergie sich drauf stürzt. 

Was möchtest Du wissen?