Ausschlag, Löcher, Pusteln, Herpes an den Lippen unmittelbar nach Döner essen?

1 Antwort

Herpes schlummert im Körper. Immer dann, wenn die körpereigene Abwehr geschwächt ist, beispielsweise durch eine Erkältung, die Regel, Stress, zu viel Sonne usw. bricht er aus.

Was du beschreibst, klingt aber nicht nach Herpes. Sondern eher nach einer Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel oder Gewürze. Das kannst du von einem Hautarzt  mit einem Allergietest feststellen lassen und zur Vorbeugung kein Döner mehr essen.