Ausschlag durch L‘thyroxin?

3 Antworten

Es kann möglich sein, dass der Ausschlag durch das L-Tyroxin kommt, die Ursache kann aber auch etwas anderes sein.

Ich hatte in der Vergangenheit auch eine Schilddrüsenunterfunktion Typ Hashimoto und habe von den 7 Tabletten, die in der Woche nehmen sollte, nur 2 genommen, das war für meinen Körper ausreichend. Vor über einem Jahr habe ich das Hormon abgesetzt und nehme stattdessen Selen zu mir, meine Werte sind stabil. Du kannst deinen Arzt nach einem anderem Hormon fragen, vielleicht reagiert dein Körper besser darauf?

Entgegen der landläufigen Meinung sind Schilddrüsenunterfunktionen heilbar. Du kannst zu dem Heilprozess beitragen, indem du qualitativ hochwertige Nahrung, am besten in Bio-Qualität, zu dir nimmst. Gerade bei Fleisch ist das wichtig, da in der konventionellen Viehhaltung Antibiotika prophylaktisch zugefüttert werden dürfen, während in der zertifizierten Bio-Haltung nur einmal im Leben der Tiere dies erlaubt ist.

Wichtig ist, dass du dich als mündigen Patienten siehst, der seine Selbstverantwortung nicht an der Tür der Praxis abgibt. Du kannst Dr. Isabella Wentz googeln, sie gibt bei Youtube Tipps zur natürlichen Schilddrüsenbehandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich werde mich mal zu dem Thema kundig machen und ganz auf Bio umsteigen wollte ich sowieso mal versuchen. Danke sehr.

@Ansko23

Sehr gerne, wenn du Fragen hast schreib' mich ruhig an.

Wenn du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagierst, kann es natürlich sein. Am besten mit deinem Arzt besprechen. I. d. R. sind L-Thyroxin aber sehr gut verträglich. Aber wenn es von der Tbl. kommt, sucht der Arzt nach Alternativen.

Vielen Dank für deine Antwort. Die sache ist nur dass thyronajod wohl damals nicht optimal war für mich und wir jetzt eben lthyroxin ausprobiert haben. Gibt es denn da noch andere alternativen? Ich will nur dass eine wirkung erziehlt wird sodass ich vielleicht sogar mit dem juckreiz klar kommen würde.
Druckgefühl und stechender schmerz in hals und brustkorb kam gestern abend hinzu aber damit kann ich leben das soll ja anfangs glaube ich auch normal sein.
Ich weiß momentan nicht so richtig weiter. Alles dauert immer so lange und wenn das jetzt wieder das falsche medikament ist das ist irgendwie alles belastend.

Gegen das Thyroxin kannst Du nicht allergisch sein, denn es ist 100%ig exakt dasselbe das auch Dein Körper produziert.

Du könntest höchstens gegen einen Hilfsstoff in der Tablette so reagieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke du klugscheißer. Nächstes mal drück ich mich gewählter in der überschrift aus.