Ausdauertraining ohne Beine

7 Antworten

Mach den Armzug vom Brustschwimmen im Sitzen - 50 mal richtig herum, 60 mal gegenläufig, bei Bedarf mehr.

Danke.

ich mache Judo das geht größtenteils auf den oberkörper sollte man dann aber auch länger und intensiver machen (ich seit 11 jahren 3-4 mal 2h die woche)

Grundlagenausdauer ist im unteresten Bereich übertragbar. Also sprich von Rudern auf Schwimmen oder Laufen. Insofern kannst du versuchen dir eine Ausdauersportart zu suchen die weniger Beine besansprucht. Radfahren, Schwimmen oder Rudern.

Dabei werden zwar in jedem Fall die Beine (teils sogar sehr stark) gefordert, aber es gibt weniger unelastische Stöße wie beim Laufen.

Wie wärs mit Rudern (z.B. am Rudergerät) oder Schwimmen? Ganz ohne Beine wird schwierig, da Ausdauertraining ja schon auf dem Einsatz großer/vieler Muskeln basiert.

Du kannst unter anderem Schwimmen gehen das entlastet deinen kompletten Körper von der Masse (bitte nicht falsch verstehen) und du kannst sehr gut deine Ausdauer trainieren (ist auch sehr gut bei der momentanen Hitze).