ausbleiben der regel & haarausfall

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann wirklich was harmloses wie Stress oder Ernährung sein. Aber vielliecht hat das auch mit Hormonen zu tun. Gerade beim Ausbleiben der Periode ist das ne relativ plakative Sache. Solange man nicht vom Gegenteil oder einer harmlosen Störung überzeugt ist, sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Hormonfehler sollte man frühzeitig untersuchen lassen, denn im Wachstum kann durch bestimmte Hormonsubstitution der Organismus in die richtigen Wege geleitet werden.

Den Arzt den deine Freundin aufsuchen sollte nennt sich: Endokrinologe (Hormonarzt)

Liebste Grüße

 

Es ist in dem Alter noch völlig normal, das die Regel nicht pünktlich ist.

Kann auch sein, das sie sich schlecht ernährt hat in letzter Zeit, das begünstigt beides, eine verspätete Regel und auch den Haarausfall.

hmmm.. ich verbringe sehr viel zeit mit ihr , da sie meine beste Freundin ist und eig. isst sie genung und auch relativ normal. Da wir auch offen über alles reden , weiß ich, dass ihr Regel schon seit längerer Zeit immer pünktlich kam, deshalb hat es sie und mich auch so gewundert. und dann noch das mit dem Haarausfall... könnte auch an viel Stress liegen, allerdings kam sie auch nicht wirklich gestresst rüber in letzter Zeit..

@Tuffi96

Auch wenn die Regel länger pünktlich kam, kann sich das hin und wieder ändern. Es gibt wohl nur wenig Frauen, die vom 12 - 50 igsten Lebensjahr nen 28 Tage Zyklus haben. Auch ist der Zyklus sehr "störanfällig" nicht nur bei Stress, auch bei so entspannten Dingen wie Urlaub kommt es zu Verschiebungen. Vom Hormonschwankungen sind Haare und Haut oft mitbetroffen. Wenn sie sicher sein kann, das sie nicht schwanger ist, hilft erstmal nur abwarten und Tee trinken.

Sieht so aus als ob sie momentan entweder tierisch gestresst ist oder sie nicht genug isst.

Könnten beides Auswirkungen von Stress sein. Dass die Periode noch nicht ganz regelmäßig ist, ist in ihrem Alter aber nicht ganz ungewöhnlich... o

Was möchtest Du wissen?