Ausbildung für die "rezeption/anmeldung" im Krankenhaus?

7 Antworten

Hi Never,die Antwort von Pari ist völlig okay.Eine Ausbildung zum Bürokaufmann recht aus.Innerbetrieblich wirst Du angelernt,falls im KH überhaupt Bedarf besteht.LG Sto

Bei uns im Krankenhaus haben die Mitarbeiter an der Anmeldung, sprich in den Behandlungszentren und in der Notaufnahme eine Ausbildung zum "Kaufmann/ -frau im Gesundheitswesen".

Welche Ausbildung die Mitarbeiter an der Information (Pförtner) haben weiß ich nicht genau. Die sind haben aber glaube ich nur Schulungen. In einigen Krankenhäusern macht das auch der Sicherheitsdienst.

Dafür gibt es keine gesonderte Ausbildung. Die Mitarbeiter werden angelernt. Rezeptionserfahrung oder eine Büroausbildung reicht i.d.R.

Ausbildung? Dafür braucht man doch keine Ausbildung. Das sind meist 400€ Jobs, was sehr viele Rentner machen.

LG spieli

Eine kaufmännische, meistens. Es gibt auch Häuser, die es von Wachfirmen machen lassen.