Ausbildung abbrechen und noch ein FSJ machen.?

5 Antworten

Hallo,

vor einer Entscheidung zunächst in verschiedenen Krankenhäusen der Region nachfragen, welche Erwartungen man an zukünftige Azubis hat: Schulabschluss? Schulnoten? Vorkenntnisse? Wie kommt dort eine abgebrochene Ausbildung ("wegen Unzufriedenheit") an?

Eine abgebrochene Ausbildung ist immer ein Manko im Lebenslauf (lebenslang!). Wenn die 2. Ausbildung z.B. vom Arbeitgeber wegen der Leistungen in der Probezeit abgebrochen werden sollte, käme ein Lebenslauf mit 2 abgebrochenen Ausbildung bei den Ausbildungsbetrieben sehr, sehr negativ an!

Gruß

RHW

FSJ kannst du machen soviele du willst. Für deine (finanzielle) Zukunft bringt dir das aber nicht besonders viel. Nachdem du bereits ein volles Lehrjahr rumhast, solltest du da durch gehen und die Ausbildung bis zum Ende machen. Danach dann weiter vielleicht in einer Zahnklinik oder so. Eine abgebrochene Ausbildung macht sich im Lebenslauf nie besonders gut.

sinnvoll wäre es die momentane Ausbildung ganz durchzuziehen damit Du einen Abschluss in der Tasche hast. Alles andere ist ein "vor sich herschieben". Mit einem Berufsabschluss kannst Du Dich immer noch anders orientieren...

was heißt denn unzufrieden ? du hast doch schon fast die Hälfte rum .......... man ist ja öfter mal mit was unzufrieden , das geht fast jedem so ....... aber deswegen schmeißt man doch nicht alles hin .....

Und was konkret soll dir das bringen? Willst du dein Leben lang FSJ machen?

nee dann im krankenhaus anfangen. aber jetzt bewerben bringt es nicht da eh erst wieder august/september ausbildungsstart ist