Aus welcher Höhe kann man einen Fall unverletzt überstehen?

6 Antworten

Wenn wir von 80 kg ausgehen

Ein Oberschenkelknochen hält maximal 1500kg aus

Wenn man Luftwiderstand außer Acht lässt und wenn man davon ausgeht dass die Kinie und Knöchel das aushält , müsste man von ca. 18,75 m springen damit der Oberschenkel bricht

Also für einen Suizid würde ich was höheres empfehlen ; )

Wenn man Luftwiderstand außer Acht lässt und wenn man davon ausgeht dass die Kinie und Knöchel das aushält , müsste man von ca. 18,75 m springen damit der Oberschenkel bricht

Klar, aber bevor der Oberschenkel bricht, bricht ja der Fuß. Da passiert ja auch schon ab geringerer Höhe.

Ich glaube nicht dass du es schaffst genau auf den Füßen zu landen. Außerdem hängt das auch vom Körpergewicht ab

Ich glaube nicht dass du es schaffst genau auf den Füßen zu landen.

Bei 2-3 Metern nehme ich schon an, dass man das schafft.

Außerdem hängt das auch vom Körpergewicht ab

Klingt logisch.

Kenne auch jemanden der von über 7m gefallen ist, ihm ist nichts passiert. Er landete sogar senkrecht auf einem Gitter.

Wow, der hatte Glück.

@Weisskuchen

sehe ich auch so - war mein Papa.

Bin mal mit Schwung von einer Garage gehüpft und habe mir den Fuß auf dem unebenen Terroir verknackst. Bänderzerrung. Hat bestimmt 2-3 Wochen gedauert bis ich wieder richtig laufen konnte.

Hatte mich auch abgerollt, trotzdem irgendwie den Fuß verdreht.

@safur
Hatte mich auch abgerollt, trotzdem irgendwie den Fuß verdreht.

Das war eben Pech. Da macht die Fallhöhe nicht unbedingt einen riesigen Unterschied.

@safur

"Alter bestätigen"

Facepalm... -_-

@Weisskuchen

musstest du das Alter bestätigen? Das ist ja lustig.

Ich habe mich da auch mal versucht 😅

@safur

Man muss das jetzt per Karte machen. Geht mir übelst auf den Sack...

Dann lad ich halt das Video herunter. ^^

@Weisskuchen

Geht auch nicht... °o°

@Weisskuchen

wirklich?

Das ist ja komisch. Ich musste überhaupt nichts angeben, bin aber auch eingeloggt.

Gibst du immer dein wahres Geburtsdatum an?

Angucken konntest du dann oder nicht?

@safur
Gibst du immer dein wahres Geburtsdatum an?

Bei YT weiss ich das nicht mehr. Meistens mache ich das nicht.

Ich musste überhaupt nichts angeben, bin aber auch eingeloggt.

Früher hat es bei mir auch noch gereicht, eingeloggt zu sein, aber jetzt geht das nicht mehr. Zudem stellt YT in letzter jedes dritte Video auf "ab 18"

Selbst harmlose Sachen wie YouTube Kacke sind jetzt ab 18...

@safur

Geht auch net. :\

@safur

Nichts klappt. :/

@safur

Das arme Mädchen. Die hat sich dolle den Kopf angehauen. :/

@safur

Der Typ in der nächsten Szene hatte aber echt Glück. Der wurde bei der Landung ausgebremst, und hat sich scheinbar gar nicht verletzt.

Theoretisch aus jeder Höhe solange der Fall abgebremst wird

@blixabargeld

Wenn man aus größerer Höhe fällt, dann duckt man sich normalerweise beim Aufprall, um die Energie abzubremsen. Aber ein Mensch kann sich ja nicht unendlich weit ducken.

@Weisskuchen

das stimmt ich dachte halt abbremsend durch Wind zum Beispiel

@blixabargeld

Bei einigen Metern macht das noch keinen großen Unterschied.

@Weisskuchen

Ja aber bei extremer Höhe kann man die Beine und Arme so anwinkeln, dass der Wind den Fall etwas abbremst

Es gab schon Leute, die nur gespolpert sind und sich dabei den Hals gebrochen haben ... von daher!? o_O