Aus was besteht Katzenstreu? Ist es im Biomüll zu entsorgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tuhe es immer bei uns in die graue tonne Wikipedia sagt: Tonmineralien (Beispiele: Bentonit, Sepiolith), nicht biologisch abbaubar, aber für die Umwelt unbedenklich. Katzenstreus aus organischen Materialien, wie z. B. Holz oder Stroh, sind komplett biologisch abbaubar.

Genau und DH!

@pippi60

was ist DH!

@propain66

d.h. son weißes catsan zeug in die schwarzetonne un das mit holz oder stroh kannst in die biotonne tuhn

Das gängige Streu und Klumpstreu ist aus Betonit und gehört in die Restmülltonne. Silicatstreu und Holzstreu in die braune Biotonne und klumpendes Maisstreu und Cats Best kann man sogar über die Toilette entsorgen...