Aus Versehen zu viele Tabletten genommen? Wer hat Erfahrung damit?

11 Antworten

Wenn du grad kein Paracetamol nimmst sollte keim problem bestehen. Und da du bei etwas wie Dextromethorphan fragst schätze ich mal, dass du grad auch keine psychotropen drogen nimmst.

Dextromethorphan kann auch als droge missbraucht werden, darum fühlst du dich gerade etwas seltsam. Aber je nach dosierung (ich weiß nicht was das für ne halbwertszeit hat) sind verschieden starke Effekte.

Hier findest du alles nennenswerte über den missbrauch und dosierung

http://de.drogen.wikia.com/wiki/Dextromethorphan

Richtige Packungsbeilage lesen.

Wenn Sie eine größere Menge von Hustenstillerratiopharm® Dextromethorphan eingenommen haben, als Sie sollten

Bei Überdosierung mit Hustenstiller-ratiopharm® Dextromethorphan können Erregungszustände, Schwindelgefühl, Atemdepression (Atemhemmung), psychotische Zustände (z. B. Halluzinationen, Bewusstseinsstörungen), Blutdruckabfall, Tachykardie (beschleunigte Herzschlagfolge), erhöhter Muskeltonus (Anspannung der Muskeln) und Ataxie (Störung der Bewegungen) auftreten.

Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit Hustenstiller-ratiopharm® Dextromethorphan ist sofort ein Arzt zu benachrichtigen. Unter Umständen kann ein intensivmedizinisches Monitoring mit symptombezogener Therapie erforderlich sein. Naloxon kann als Antagonist angewendet werden.

Dextromethorphan. Da kann ich Entwarnung geben. Die unten angegeben NW können sich zwar durchaus einstellen, aber das Mittel verhält sich bei so einer moderaten Überdosierung sehr friedlich . Körperliche Schäden kann man zudem ausschließen. Es baut sich schon von der HWZ sehr rasch wieder ab.

Einfach 2 -4 Stunden etwas hinlegen und gut is...

Du hast eine Überdosierung eingenommen, deshalb ist Dir nicht gut.

Nimm auf gar keinen Fall die nächsten 24 STunden nochmal von diesen Dingern, die sind eh nicht gut für den Körper.

Das steht im Beipackzettel als Nebenwirkung

Benommenheit, Halluzinationen,

bei Missbrauch Entwicklung einer Abhängigkeit - wirf es in den Müll.

lg Lilo

Ruf im Zweifel den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 an.

Gehe zu deinen Arzt