aus versehen aus rostige löffel gegessen. Wie schädlich ist das?

4 Antworten

Also Rost ist an sich nicht schädlich. Kann sogar gesund sein, wenn man Eisen aufnimmt. Allerdings enthalten Löffel oft auch andere Metalle, das ist dann evtl. nicht mehr so gesund. Aber in der Mengen, wie es bei dir der Fall war, würde ich mir keine Sorgen machen.

Danke für deine Antwort:)

Eisen ist ein wichtiges Spurenelement für den Körper. Früher steckte man z.B. zur Behandlung von Eisenmangel rostige Nägel in einen Apfel und aß diesen am nächsten Tag - natürlich nachdem man die Nägel entfernt hatte.

Na ja, ich wusste auch, dass Eisen essentiell für uns, nur ich machte mir Sorgen, ob ich wegen ein rostigen Löffel Blutvergiftung bekommen könnte. Aber jetzt weiss, dass es mir nicht passieren kann und deswegen danke für deine Antwort c:

Rost ist nicht giftig.

Schon gar nicht in diesen minimalen Mengen.

Merk ich mir und danke für die schnelle Antwort :)

Schlimmstenfalls kann Lattenrost entstehen! Helau!