Aus Epoxidharz einen Aschenbecher selber machen?

1 Antwort

Ein Aschenbecher sollte grundsätzlich aus einem unbrennbaren Material bestehen.

Das ist Glas, Metall, Stein, Keramik,...

Aus meiner Sicht ist Epoxidharz nicht zum Anfertigen eines Aschenbechers geeignet.

Eine Anekdote - OT:

Vor vielen Jahren hatte ein Montage-Schlosser seine Zigarette auf einer Teflondichtung abgelegt, und dann weitergeraucht. Der Mann ist daran gestorben, bei der Verbrennung von Teflon entsteht die stark giftige Trifluor-Essigsäure.

Naja im Internet könnte man auch welche kaufen.... 😕

@HelplessDori

Wenn du sonst nichts hast, nimm eine alte Kaffe-Untertasse! Die kannst du nach Gebrauch leicht abwaschen, oder eben öfters verwenden.

@decordoba

Doch ich hab genügend daheim 😅 Hätte mir aber gedacht das könnte gut aussehen und Harz wäre auch noch einiges da...

Dan lass ich das mal lieber bleiben. Aber danke dir!! 👍