Ist es schlimm nach Augentropfen vom Augenarzt, an den Computer zu gehen?

3 Antworten

Du solltest warten, bis die Pupillen wieder normal reagieren. Solange sie durch die Tropfen noch künstlich erweitert sind, dringt zu viel Licht ins Auge. Du könntest in der Zwischenzeit aber auch eine Sonnenbrille tragen.

Das mit der Sonnenbrille ist eine gute Idee. Werd ich machen

Du hattest Augentropfen beim Augenarzt?

Atropin glaube ich. Dadurch wird die Pupille erweitert, sodass man in mein Auge sehen kann.

Ja, für manche Augenuntersuchungen bekommt man bei Augenarzt Tropfen, damit die Pupille erweitert wird. Der effekt kling nach einigen Stunden ab. In dieser Zeit ist das Auge aber sehr lichtempfindlich. Meiner Mutter wurde vom Augenarzt immer empfohlen, nach der Untersuchung eine Sonnenbrille zu tragen und helles Licht zu vermeiden.

@Flintsch

Ich hatte nur je 1 Tropfen in jedes Auge. Verringert sich dadurch die Dauer oder der Effekt?

Was wäre passiert, wenn du vor 4 Stunden an den PC gegangen wärst?

Weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja, was jetzt passiert.