Augentränen bei Mascara?

3 Antworten

Es kann ein wenig mit der Hausstaubmilbenallergie zusammenhängen. Ich habe auch diese Allergie und freue mich immer riesig aufs Gesicht waschen (egal ob ich Mascara oben hatte oder nicht) nachdem ich z.B. Staub gesaugt habe. Auf den Wimpern sammelt sich ja sehr viel davon (was ja der Zweck von Wimpern ist) und wenn du nicht "rumwischen" kannst, weil ja sonst alles verschmiert, versucht das Auge den Staub mit Tränen "wegzuwaschen". Dagegen würde z.B. helfen, dass du auf Mascara verzichtest, dir dafür aber die Wimpern färbst und sie mit einer Wimpernzange "aufstellst" - dann hättest du denselben Effekt wie bei einer Mascara, nur natürlicher und du kannst rumreiben ;)
Oder du wartest ab - wenn sich die Allergie bestätigt, bekommst du Augentropfen, die gegen die Allergie helfen. Dann kannst du ja nochmal probieren, Wimperntusche zu verwenden.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du in eine Apotheke gehst und nach einer Mascara fragst, die für ganz empfindliche Augen geeignet ist :)

vielleicht möchte dir dein Körper damit sagen: lass das , ich vertrage das nicht

Und was sollte ich dann als Alternative wählen ?

Eine Allergiker-Mascara oder Natur-Mascara ...?

@Naomy253

wenn dein Körper dir sagt, lass das = k e i n e

nimm eine Naturkosmetik Mascara