Augenringe - helfen Löffel wirklich?

5 Antworten

kühlendes wirkt im allgemeinen gegen schwellungen, also auch bei schwellungen um die augen.

ob das nun zwei kalte löffel sind, oder eiswürfel, oder gelmasken, die man in den kühlschrank legen kann ist dabei gleich.

ebenfalls mildernd wirkt: viel wasser trinken und durch eine leichte klopfmassagae mit den fingern die durchblutung anzuregen

"Zuerst mit den Fingern sanft klopfend von der Nasenwurzel über das Jochbein bis zu den Schläfen fahren, dann genauso das Oberlid stimulieren. Zum Schluss den Ablauf mit zarten Streichbewegungen etwa 20-mal wiederholen."

Meinst du "dicke Augen" oder bläuliche Augenringe? Gegen beides hilft viel Wasser trinken (2-3 Liter am Tag), genug schlafen und bei den bläulichen Augenringen auch zusätzlich beim Hausarzt die Eisenwerte kontrollieren lassen. Kühlen kann auch helfen - dazu würde ich aber eher so eine Kühlbrille verwenden, das ist angenehmer als der "Löffeltrick".

bläulich unterlaufene Augen

@kachale66

OK, dann auf jeden Fall die Eisenwerte checken lassen. :)

Eiswürfel aus einem Eiswürfelbehälter tun es auch.Nach dem zerlaufen kannst Du Dir wieder neue nehmen.Solltest Dir nur ein Handtuch zum Abtrocknen daneben legen.

hey, leg doch ienfach feuchte wattepads in die kühltruhe(ca 25 min)..die bleiben lange gefroren bzw kalt

sry meinte 15 min

Nicht gegen die Ringe, nur gegen kleine Anschwellungen! Und nur solange das Metall kühl genug ist!

Was möchtest Du wissen?