Augenringe + ständige Müdigkeit, Schilddrüse?

5 Antworten

Hallo, natürlich kann es sich bei Dir um eine Schilddrüsenunterfunktion handeln, aber das kann nur mit einem Bluttest festgestellt werden. Dazu solltest Du einen Termin beim Arzt machen. Ständige Müdigkeit kann aber auch viele andere Gründe haben, z.B. fehlende Vitamine usw. Lass Dich einfach mal komplett durchchecken, dann hast Du Sicherheit.

Ist Du genug Catium und Vitamine? Hatte ich auch mal und es lag an Caltium und Vitamin mangel. Aber wenn Du dir ganz ganz sicher gehen willst geh zum Doc. dass könnte alles sein, von nem unaußgedrückten Pickel bis hin zu nem Gehirn - Tumor ( Was aber eher unwahrscheinlich ist )

die augenringe werden meist geerbt und es ist leider dagegen nichts zu machen. ansonsten die funktion der nebenniere, bzw. bluteisenwert überprüfen lassen.

  1. Ja, es kann eine Schilddrüsenunterfunktion sein, insbesondere da es auch dort ein gewisse erbliche Variante gibt.

  2. Ja, mit den Tabletten müsste zumindest die Müdigkeit nach einiger Zeit besser werden. ( Von Augenringen als Symptom habe ich bisher noch nichts gehört ).

Ohne einen Doc befragt zu haben, würde ich da nicht selbst Tabletten o. ä. nehmen

Schilddrüsenmedikamente sind generell verschreibungspflichtig in Deutschland.

Die kann man nicht einfach so selbst nehmen.

Was möchtest Du wissen?