Augenlid zuckt und pocht

4 Antworten

Spontan tippe ich auf Magnesiummangel. Ich hab das auch manchmal. Ein, zwei Tage jeweils eine Magnesiumbrausetablette (z. B. aus dem Rossmann) und für lange Zeit ist Ruhe.

Ein Augenzucken kann durch unterschiedlich Ursachen ausgelöst werden. Oft sind diese harmlos, z,B Stress oder eine hohe Belastung durch die Arbeit an einem Bildschirm und bedeuten keine ernste gesundheitliche Gefahr. Schuld am Augenzucken können aber auch neurologische oder andere schwerwiegendere psychische Probleme sein. Ein Gang zum Arzt ist sicherlich nicht verkehrt. Alles Gute!

Das kann auch ein nervöser Tic sein. Dein Magnesium-Pegel stimmt?

Magnesiummangel.