Augenlid geschwollen, was kann es sein?

Augenlied geschwollen - (Augen, geschwollen)

5 Antworten

Das könnte dich interessieren:

Lidschwellungen: Wann zum Arzt?

Es kann durchaus vorkommen, dass man mal mit leicht angeschwollenen Lidern aufwacht. Doch sobald der Körper in Schwung kommt, nimmt die Zirkulation zu, die angesammelte Flüssigkeit fließt ab, und die Lider werden wieder schlank. Vielleicht war es ja auch einfach nur eine zu kurze Nacht... . Andernfalls versuchen Sie es ein paar Tage mit Schlafen in leichter Kopfhochlage.

Daher im Allgemeinen der Rat: Gehen Sie bei einer Lidschwellung, die nicht nach kurzer Zeit wieder abklingt, zum Augenarzt. Gegebenenfalls wird er Sie an einen anderen Facharzt, etwa einen Hautarzt (Dermatologe), überweisen. Bei zusätzlichen Augenbeschwerden ist der Augenarzt stets der richtige Ansprechpartner. Außerdem ist er bei jedweder Lidverletzung einschließlich Insektenstich, etwa Mückenstich, gefragt. Tipp: Nicht an der geschwollenen Stelle kratzen: Es könnten Krankheitserreger hineingelangen und eine Entzündung verursachen.

Wenn du nicht gleich zum Arzt willst, frage doch einfach mal in der Apotheke nach, es gibt auch einige Verschreibungsfreie Augensalben die man anwenden kann. Aber ich finde den obigen Artikel eigentlich sehr hilfreich.

Gute Besserung ;)

Nils08
Fragesteller

Ich war zwar nicht beim Arzt, aber es war eine Lidschwellung gewesen, die am nächsten Tag weg war :-)

Tja was willst du anderes hören. Kann ein insektenstich sein oder ein gerstenkorn oder was auch immer. Sollte es nicht besser werden, geh zum arzt oder in die Apotheke

Geh zum Arzt wenn du ein medizinisches Problem hast. Niemand hier kann dir von einem Foto sagen was es ist.

PS: Das Augenglied... Bilder geht weg....

Vielleicht eine allergische Reaktion auf irgendwas. Mein Freund hat das immer wenn bestimme Pollen/Gräser fliegen. Das geht dann in diesem Fall einfach wieder weg

ja, durch einen mückenstich am augenlid kann durchaus das augenlid anschwellen.

auf deinem foto kann man aber nichts erkennen. am besten zeigst du das mal der mama und die sagt dir dann ob das ein fall für den arzt ist oder einfach so wieder weg geht.

Nils08
Fragesteller

Ich war zwar nicht beim Arzt, aber es war eine Lidschwellung gewesen, die am nächsten Tag weg war :-)