Augen tränen ständig beim Lachen, Niesen, Gähnen, etc.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe ein ähnliches Problem (beim Lachen, Gähnen und wenn es draißen windig ist) hab ich sofort Tränen im Auge- meine Augenärztin hat bei mir trockene Augen festgestellt und meinte, das Auge ist irgendwie "irritiert", weil es ja zuwenig Tränenflüssigkeit hat und in solchen Situationen, in denen Tränen eben wichtig sind(Wind etc.) wird vom Auge vermehrt Tränenflüssigkeit "überproduziert". Deswegen das Tränen. Ich nehme Augentropfen zur Befeuchtung und habe seitdem das Problem nicht mehr so doll :-)

Viel Erfolg!

Dann geh ich am Besten doch mal zum Augenarzt. Danke für die Antwort, vielleicht ist es bei mir ja das Selbe. :-)

Danke für den Stern":-)

Mir geht es genau so und nein wir haben nicht zu viel Tränenflüssigkeit.

Woran liegt es dann?

@TwoDoorCinema

Das kann ich dir nicht sagen. Ich war beim Arzt und der konnte mir aber auch nicht weiter helfen. Er meinte, dass ist ganz normal und das mit dem Rot werden kommt davon, dass man zu dünne Haut hat.

@frjope

Hmm. Kann man wohl nichts machen. Danke für die Antwort.

@TwoDoorCinema

Ich würde es auch gerne ändern, weil ich finde es ziemlich peinlich, wenn ich immer gelich so rot werde und dann...werd ich noch mehr rot. -.- Na ja und auch wenn immer alle fragen, ob ich weine hilft das auch nicht, aber das muss man sich wahrscheinlich dran gewöhnen.

@frjope

Mich nerv es auch wenn dann alle fragen weinst du aber ich kann damit eigentliuch schon damit gut umgehen ...

@frjope

Es gibt schlimmeres im Leben. ;-) Das halten wir schon aus. Aber les doch mal die Antwort von bellladonna. Geh doch mal zu nem anderen Augenarzt, vielleicht hast du ja das Selbe. Ich werd auch mal zum Augenarzt gehen, und mich untersuchen lassen. Und wenn's das nicht ist, und man nichts dagegen machen kann... ok. Aber das mit dem Erröten ist wirklich nicht so toll. Mir passiert das sehr oft, auch wenn mir nichts peinlich ist.

@TwoDoorCinema

Ich probiers mal mit dem Augenarzt. Danke. Na ja. An die Frage ob ich weine habe ich mich inzwischen auch schon gewöhnt, aber das Erröten findi ich trotzdem nervig. Und es passiert auch mir, wenn mir gar nichts peinlich ist. Aber es gibt wirklich schlimmeres. (;

@frjope

Naja zum Arzt hab ich nicht so große lust zu gehen :D

@IloveSchool

Das es schlimmeres gibt weis jeder ;)

@IloveSchool

Wenn du das Problem loswerden willst, solltest du es aber mal tun.

Was möchtest Du wissen?