Augen tränen beim tv gucken

10 Antworten

Könnte es sein, das die Bildschirme neu sind? Es kann aber auch daran liegen, das deine Augen einfach zu belastet sind. Dies wäre, wenn zB wärend des Schauens viel Licht in den Raum kommt.

Es klingt vielleicht jetzt wie verkehrte Welt, aber deine Augen tränen, weil sie zu trocken sind. Das kommt vom konzentrierten schauen auf den Fernseher oder den Monitor, ohne zu blinzeln. Also - öfters blinzeln - oder Augentropfen, die der Tränenflüssigkeit ähneln, Kochsalzlösung 0,9% ist die günstigste Variante.

Deine Augen sind trocken, deswegen tränen sie.

Es gibt echt tolle Augentropfen, die man vor bzw nach dem Fernsehen sich in die Augen tropft, oder zb. nachdem du einen Raum verlassen hast, wo es viel geraucht worden ist.

Frag mal deinen Apotheker, danach wird es dir wieder besser gehen.

Hast offensichtlich empfindliche Augen. Ich hatte das Problem auch einige Zeit, ging aber von alleine wieder weg. Bedenke aber, dass das bei anderen schlimmer werden kann, von daher: Wenn's bleibt, gehe zum Augenarzt.

Gele mal zum Augarzt. Vielleicht brauchst eine Brille, nur für PC und TV oder deine Augen sind zu "trocken" oder oder oder