Augen lasern lassen im Ausland?

5 Antworten

Ich kann sagen, dass es letztendlich auf den Operateur ankommt, weniger auf das Land. Ich kenne persönlich Leute, die sich In Polen oder Türkei haben mit sehr gutem Erfolg und ohne Komplikationen behandeln lassen. In anderen Ländern geht das aber auch, z.B. Indien, Sri Lanka, Südafrika, Brasilien, Venezuela, Russland... Da mir wiederum auch Fälle bekannt sind (bin Dauerpatient beim Augenarzt und an diversen Unikliniken), wo solche Lasereingriffe in deutschland schiefgegangen sind, halte ich das Risiko ob hier oder anderswo für vergleichbar. Ich würde mich auf persönliche Empfehlungen und den eingenen Eindruck vor Ort verlassen. Bevor Du dich hinlegst, kannst Du doch jedezeit "Stopp" sagen!

Meine Freundin hat es in Tschechien machen lassen. Sie hat nur die Hälfte dessen bezahlt, was ich selbst bezahlt habe. (bei mir waren es 4.000 Euro). Sie war sehr zufrieden.

Hallo, persönlich Erfahrungen habe ich mit Lasern im Ausland nicht, würde Dir aber raten, dich ganz genau zu erkundigen (es gibt in Zeitungen und Medien sehr viele Negativberichte). Hab mir selbst in Deutschland die Auge lasern lassen und kann mir nicht vorstellen, dass man im Ausland eine so intensive Nachbetreuung erhält wie hier.

Also eigentlich solltest du ja schon genügend Infos bekommen haben, aber ich möchte dich überzeugen, die OP nicht im Ausland zu machen. Wieso? Meine Freundin hat eine gemacht und kann auf einen Auge nun nichts mehr sehen. Und das wegen 500 Euro unterschied, supi oder?? Deswegen lass die Finger davon!

Ich habe meine bei augen.net machen lassen. Der Preis war gut und auch sonst war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es zählt nicht immer der Preis, sondern eure Gesundheit!

Es Grüßt Bianca

Hallo, meine Mutter wohnt in Polen, sie trägt eine Brille und hat auf beiden Augen +12 ... Kann man dann trotzdem noch eine Augen Op machen lassen oder eher nicht mehr? Danke für eure Mühe.

Was möchtest Du wissen?