Augen - Glitzern?

3 Antworten

Bei einer starken Kurzsichtigkeit besteht das Risiko einer Glaskörperabhebung. Bei dieser hebt sich der Glaskörper spontan von der Netzhaut ab, wodurch es meist zu Sehstörungen wie kleinen schwarzen Punkten, Flecken oder fadenartigen Strukturen im Gesichtsfeld („Mouches volantes“) sowie zu Augenflimmern oder Blitzen an der Peripherie des Gesichtsfeldes kommen kann.
  • Diesen Abschnitt findest du unter dem Punkt Myopie.

https://www.heilpraxisnet.de/symptome/augenflimmern.html

Da steht allerdings Glaskörperabhebung und nicht -trübung.

Wenn du mich fragst, hängt das definitiv damit zusammen. Solltest du dir allerdings Sorgen machen, kann es nicht schaden beim Augenarzt anzurufen und zu fragen, ob das zu diesem Krankheitsbild dazu gehört. Evtl. wirst du dann gebeten in die Praxis zu kommen, damit dein Augenhintergrund kontrolliert werden kann.

Hatt ich auch mal den "Spaß". Ging zu einer augenärztin, erhielt Bella donna, bekam riesenpupillen und hatte ein bemerkenswertes Gefühl. Das Schlieren-Sehen ging nach einer Weile wieder weg.

mellitae
Fragesteller

wurde dir schlecht davon?

voayager  05.11.2018, 16:53
@mellitae

Nee, es ging mir gut

Nimm Silicea u.a.