Auge verletzt? Kann aber erst mittags zum Arzt., was bis dahin tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auge abkleben, ist angenehmer. Arzt anrufen, ob es für Hornhautverletzungen irgendwelche Salben gibt, die man sich holen kann oder ob es ganz von selbst heilt (natürlich hängt das von der Tiefe der Verletzung ab), aber im Grunde dürfte es nicht zu schlimm sein.

Vielen Dank euch allen, es ist tatsächlich ein glatter Schnitt, tut immer noch weh und ich habe Salbe, Tropfen und eine Augenklappe bekommen. Zum Wochenende sollte es ausgestanden sein, meinte die Ärztin.

keine Panik. Das Gefühl einen Fremdkörper im Auge zu haben ist normal und verschwindet von selbst.

So ernst mußt Du Dein Projekt von „Jugend forscht nicht nehmen. Das wird wieder!!

grins heute Morgen fiel das herzhafte Lachen noch etwas halbherzig aus. Wenns weh tut, steckt wohl in jedem von uns ein Kind.

geh in die klinik,wenn du nicht vorher zum arzt kannst,gute besserung!und denke dran:kein chef dankt es dir wenn du deine gesundheit aufs spiel setzt für das geschäft!

spüle mal mit warmen wasser, augenbad machen am besten ein schnapsglas mit wasser füllen und aufs auge setzen, auge dabei auf lassen, vielleicht hilft es

würde ich nicht machen

@schildi

Warum nicht, hat schön den Schmerz gelindert- warmes Wasser. Leider hat es nur für den Moment geholfen. Danke.

Was möchtest Du wissen?