Auge verätzt durch Haarshampoo?

8 Antworten

Dieses Shampoo ist sehr aggressiv. Nicht wenige Menschen reagieren darauf auch allergisch. Aber überleg mal ob du es vielleicht mitbekommen hättest wenn ein Shampoo welches auf den täglichen Gebrauch ausgerichtet ist die Gefahr einer Verätzung birgt...

Du hast aktuell keine Beschwerden... und dass Shampoo auch mal im Auge brennen kann solltest du seit deiner Kindheit wissen. Wenn dich das allerdings stört benutz Kindershampoo das ist weniger aggressiv.

Und natürlich kannst du im Zweifelsfall auch immer einen Arzt fragen. Der wird dir aber auch nichts anderes erzählen können.

wenn nix mehr wehtut, dein auge normal funktioniert und nicht feuerrot ist, ist alles ok. weil shampoos eben "beissen" gibt es ja fuer (kleinere?) menschen extra "brennfreies" shampoo

Wie an deinen Fragen ersichtlich, bist du offensichtlich ein Hypochonder.

Wenn dir das nächste Mal Shampoo in die Augen gerät, die Augen mit kaltem, klarem Wasser ausspülen, nach einigen Minuten bist du wieder beschwerdefrei, ohne Spätfolgen.

Schampoo das Augen verätzt sind im Deustchen Hamdel nicht zum Verkauf erlaubt.

Das ist normal dass es brennt wenn Seife ode Seifenschaum ins Auge kommen. Und natürlich kann man das unter der Dusche aber sehr gut ausschwämmen.

da kann nichts passieren,da diese Mittel lange und ausgiebig an Hase/Kanninchen grauenhaft getestet werden.Denen verätzt man bei Bewustsein die Augen damit es dir nicht passiert.Also jammere nicht und wasch es einfach aus!