Mein Auge tut weh und ist geschwollen. Was soll ich tun?

 - (Augen, Schwellung, geschwollen)  - (Augen, Schwellung, geschwollen)

4 Antworten

sieht sehr nach einem gesternkorn aus wenn ich ehrlich bin, ich hab daheim antibiotische augentropfen, die helfen bei 90% aller beschwerden im auge. weiß aber nicht ob du die ohne rezept bekommst.
#dekiweißes

und in ein paar stunden geht es denk ich mal nicht weg, könnte bei einer behandlung mit besagten tropfen, 2-3 tage dauern

Ich will ja nur, dass die Schwellung für ein paar Stunden, während ich in der Schule bin, ein bisschen zurückgeht, damit es nicht so beschissen (sorry) aussieht. Aber tdm danke

@TheTommo

kannst versuchen das auge zu reinigen bzw zu desinfizieren, ob du damit allerdings kurzfristig erfolg hast ist glaub ich leider unwahrscheinlich...probier es trozdem mal, vielleicht hast du ja auch normale augentropfen zuhause

Jetzt schonmal mit viel klarem Wasser ausspülen (vorher und nachher Hände mit Seife waschen). Das verdünnt die Keimdichte und lindert Schmerz und Juckreiz.

Danke werde ich machen

Wahrscheinlich eine Bindehautentzündung wie es aussieht. Kommt meist von Keimen, die man durch falsches Augenreiben in die Augen bringt.

Du darfst nie mit den Fingern direkt ans Auge - immer mit den Handrücken reiben, oft Händewaschen ist auch wichtig.

Ich wasche meine Hände oft und reibe auch nur mit dem Handrücken :( trd danke

Das schaut nachbleibet Entzündung aus

Melde dich krankenden zum Arzt

Was möchtest Du wissen?