Auge rot und eitrig was tun?
Hallo, mein Auge ist seit heute morgen getötet und schmerzt, außerdem eitert es innen ein wenig (siehe Bilder) was kann ich am besten tun?

7 Antworten

es sieht ganz danach aus als wenn du dir eine Bindehautentzündung zugezogen hast du solltest auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen

Sieht aus wie ein Gerstenkorn. Gibt tausend "Hausmittelchen" wie pusten, Apfelmus etc. dagegen. Ich kann dir jedoch nur zu einem Arztbesuch raten. Kannst es noch bis morgen früh beobachten, aber wenn es dann nicht besser ist, ab zum ärztlichen Notdienst. Gute Besserung

Sieht nach nem Gerstenkorn aus. Geh Montag mal zum Augenarzt. In der Zwischenzeit kann es helfen, wenn Du Dir Kontaktlinsenflüssigkeit holst zum Desinfizieren, damit spülst Du öfter mal die Aufgen aus, wenn´s brennt. Gibt´s im Drogeriemarkt oder beim Optiker.

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Sieht aus wie ne Bindehautentzündung, hatte ich auch mal, ist nicht weiter schlimm, kann es aber werden wenn man es nicht richtig behandelt. Gute besserung :)

Es kann sich um eine Bindehautentzündung oder ein Gerstenkorn handeln. Hier musst Du schnellstens ein Antibiotikum als Salbe oder Tropfen ins Auge geben. Gerade bei den Augen ist das sehr wichtig. Da Du heute keinen Augenarzt mehr erreichen kannst, solltest Du Dich spätestens morgen in die Krankenhausambulanz begeben.