Auge rot durch Verätzung von Kalkreiniger?

5 Antworten

Mit Kalkreiniger im Auge solltest du auf jeden Fall (!) und möglichst rasch (!) zum Augenarzt gehen. Eigentlich empfiehlt man, das Auge am Anfang 20 Minuten bzw. bis zum Augenarzt möglichst oft (also praktisch dauernd) mit lauwarmem Wasser auszuspülen. 

Ich weiss nicht, wie wichtig dir deine Augen sind, aber den meisten Menschen liegt das Sehvermögen doch so sehr am Herzen, dass sie lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als einmal zu wenig...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Hay ja klar durch  das reiben hast du den Reiniger im Auge verteilt 

Ich rate dir in ein Krankenhaus zu gehen damit sich ein Arzt die Sache anschauen kann,  schließlich gehört der kalkreiniger nicht ins Auge.

Was könnte passieren das Auge könnte weiter anschwellen  ich will dich aber nicht beunruhigen.  Deshalb gehe zu Arzt um das schlimmste auszuschließen bzw.zu verhindern 

Mfg;Rettungswagen 

Bei Fragen zu diesem Thema gerne melden. 

Ich würde zur Sicherheit ins Krankenhaus oder halt Bereitschaftsartzt rufen, und viel Wasser;)

warum geht man da nicht sofort zum Arzt??

Sind dir deine Augen nicht so wichtig?

Ruf umgehend ein Bereitschaftsarzt an !!!

Was möchtest Du wissen?