Auge eingedrückt durch hund...ist das gefährlich?

6 Antworten

Wenn das Auge richtig eingedrückt wäre könntest du jetzt nichts mehr sehen. Soweit kann ich dich also beruhigen. Wenn das Auge noch weh tut, dann nimm einen Waschlappen und feuchte ihn mit kaltem Wasser an. Damit kannst du das Auge erst mal kühlen. Wenn es morgen noch nicht deutlich besser ist, dann kannst du zum Arzt gehen. Aber schau erst mal im Spiegel das Auge richtig an, ob du den Eindruck hast, dass es verletzt ist.

Vermutlich hast du dir eine leichte Prellung angelacht...

Wenn es dir guttut, dann kühle das Auge... nicht eiskalt - aber eben kühlen...

Und morgen früh wirst du vielleicht ein Veilchen zur Schau tragen... Wenn du dann aber immer noch Schmerzen hast, dann geh lieber zum Dok und lass das mal ansehen...

Alles Gute

Morgen ist wieder alles gut :) Das ist normal bei so einen Aktionen und solang kein Blut raus kommt beim Auge ist es noch nicht sooo tragisch :)

Nein, das ist nicht gefährlich, solange du noch normal sehen kannst und nicht vor Schmerzen schreist. Das geht bis morgen weg :)

Ja, du solltest zum Arzt gehen, wenn dir das passiert ist... oder eben die Person, der das passiert ist.

Was möchtest Du wissen?