Auge brennt plötzlich von Kontaktlinse, woran könnte es liegen?

3 Antworten

geh zum optiker oder augenarzt,könnte etwas mit der hornhaut sein,dass sie gereizt wird

Ich würde auf jeden Fall zum Augenarzt gehen und die Linsen erstmal weglassen, solange das nicht geklärt ist. Bei weichen Linsen ist es so, dass du erst Schmerzen bekommst, wenn der "Schaden" schon eingetreten ist. Das heißt es kann lange Zeit gut gegangen sein und ohne dass du es gemerkt hast, hat sich eine Entzündung entwickelt z.B. wegen zu langen Tragens, falschem Linsenmaterial oder Ähnlichem. Hast du deine Linsen damals bei einem Augenoptiker oder Augenarzt anpassen lassen? Sonst kann es sein, dass du nicht die richtigen Linsen für deine Augen trägst / getragen hast. Das kann zu Unverträglichkeiten / Entzündungen führen. Gerade wenn du sie 14 Stunden trägst, sollten die Linsen genau vom Augenoptiker / Arzt angepasst werden. Ab zum Arzt! Alles Gute!

lass sie für ein paar tage weg...könnte sauerstoffmangel sein