Aufstoßen, Durchfall, Darmgluckern und co
Hallo ihr Lieben, Mir geht es seit gestern nicht so gut. Vorerst möchte ich sagen das ich am liebsten eine Antwort von jemandem der Arzt ist oder jemanden gefragt hat der Ahnung hat bekommen möchte. Also mein Problem ist folgendes.. Ich habe seit gestern Abend Bauchgluckern, muss sehr oft aufs Klo und ich rede nicht von pinkeln und habe auf dem Klo leichten Durchfall.. Außerdem habe ich durchgehend leichte Übelkeit und muss ziemlich oft Aufstoßen (umgangssprachlich rülpsen) und manchmal Schmerzen also drücken oder ziehen (eher im Darmbereich glaube ich). Ich kann im Moment nicht zu einem Arzt da ich 16 bin und meine Mutter übers Wochenende weg ist. Meine Mutter hat mir am Telefon gesagt sie denkt es ist ein MagenDarm Infekt.. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand der eben wirklich Ahnung hat, einen guten Rat geben kann und mich beruhigen kann das es nicht allzu ernstes ist. Mit ganz Lieben Grüßen Euer TippsTricks567
2 Antworten
Wenn Du nichts schlechtes gegessen hast, hat Deine Mutter recht - ich denke an Norovirus.
Trink Kamillentee und lass raus, was raus muss.
https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/noroviren/
Und ja, ich denke, Du kannst was Schlimmes ausschliessen.
Selbst ein Arzt dürfte hier aus Verantwortungsgefühl keine Ferndiagnose erstellen!
Wenn Du unsicher bist und es Dir nicht gut geht, dann such Deinen Hausarzt auf! Nur der kann Dich untersuchen und Dir sagen was Dir fehlt!
Gute Besserung
Ok, trotzdem danke.
Ok, danke. Was genau ist denn ein Norivirus? Und nur zur meiner Beruhigung, meinst du ich kann eine ernsthafte bzw schlimme Darmerkrankung also ich meine nicht sowas wie eine Virus sondern etwas richtig schlimmes außschließen? Ich bin jemand der sich sehr schnell und oft zuviel Sorgen macht und von den schlimmsten Dingen ausgeht..:/