Aufsteckbürsten wechseln bei elektrischer Zahnbürste

5 Antworten

Bei meinen Aufsteckbürsten ist auf den Borsten ein Indikator, der anzeigt, wann man wechseln sollte. Wenn die Hälfte der Farbe ab ist, wird´s Zeit, und das ist bei mir nach etwa drei Monaten der Fall (bei 2x Zähne putzen täglich, wenn man´s öfter macht, wird das entsprechend früher der Fall sein). Bei meiner Frau sehen die Borsten aber schon wesentlich früher zerschlissen aus (wohl weil sie zu stark aufdrückt). Dann sollte man schon früher wechseln.

Wechseln sollte man auch, wenn man eine Erkältung hatte, weil man sich sonst selbst wieder anstecken kann.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube ca. aller 3 Monate ist richtig.

ca. alle 2 Monate, spätestens jedoch, wenn die Farbe auf den Borsten ab ist.

Man soll die wechseln wenn die Borsten kaputt sind. Man wechselt die aber spätestens nach 14 Tagen.

Naja, 14 Tage halte ich jetzt für leicht übertrieben, das wär ja ein teurer Spass, die sind ja nicht gerade billig. 4 -6 Wochen sind schon ok, auch schon mal 2 Monate. Man wäscht sie ja nach dem Putzen unter fliessendem Wasser immer aus.

wenn die ausgeschruppt haben.wie zahnbürsten auch.alle 6 wochen

Aus hygienischen Gründen ca. alle 4 Wochen

Was möchtest Du wissen?