Aufnahmen eines CT verlangen?

3 Antworten

Normalerweise müssen die dir die CT Aufnahmen auf einer CD geben denn es sind ja deine Daten und nicht Ihre und bei mir wurde ein Kernspinn gemacht und ich habe dann ein paar Tage später die Aufnahmen auf einer CD bekommen denn ich habe dann auch das Krankenhaus gewechselt weil die nicht dazu fähig waren diese Aufnahmen richtig zu werten.. Also sag denen einfach du möchtest deine CT Aufnahmen haben denn sie sind ja deine.. Gruß Helin4498

Als ich einmal ein CT machen gelassen habe, habe ich eine DVD anstandslos bekommen. Was das mit dem Datenschutz soll, verstehe ich nicht. Ich meine, es ist dein Körper, du möchtest die DVD. Warum solltest du sie nicht bekommen? Wenn sie's nie machen, fanges sie eben jetzt damit an. Ich würde dir übrigens raten, eine DVD zu verlangen und keine CD, da du ansonsten nur Audio bekommst ^^

Meines Wissens nach müssen sie Ihnen die Daten geben, es sind ja IHRE Daten. Mit Röntgenaufnahmen geht es doch auch! Lassen Sie Ihren Bekannten - den Arzt - die Daten anfordern. Dann sollte es funktionieren, denn man hat durchaus das Recht auf eine zweite (Arzt-)Meinung.