aufgedunsen gesicht+alkohol

5 Antworten

ich bin froh, das es noch mehr menschen mit dem gleichen Problem gibt, dachte schon ich wär allein. Ich trinke seit zwei jahren, aber immer nur abends, im Moment sind es drei Flaschen Wein, und seit einem Jahr bin ich total aufgedunsen und hab auch wie weiter unten erwähnt wurde voll den Trommelbauch bekommen, ich finde mich im mom nur noch unattraktiv, habe mir jetzt vorgenommen, damit aufzuhören, aber ich glaube so einfach wie ich es mir vorstelle ist das gar nicht, meine letzte Partnerschaft ging dadurch schon kaputt, und jetzt hab ich einen neuen Partner, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann so froh sein ihn zu haben, er weiß nicht, das ich trinke, und ich sag fast jedes Treffen ab, weil ich weiß wenn er kommt, kann ich nicht nach alkohol stinken, also nicht jedesmal, also erfinde ich irgendwelche ausreden, und das belastet mich total, und wie gesagt, jeder spricht mich an, hast du zugenommen, man sieht es im gesicht, ich sag dann immer ja, aber die sehen doch auch, das das kein Fett ist sondern das es aufgedunsen ist, ich weiß nicht wie ich da reingerutscht bin, aber ich hoffe ich schaffe es wieder aus diesem Teufelskreis rauszukommen .

ich bin froh, das es noch mehr menschen mit dem gleichen Problem gibt, dachte schon ich wär allein. Ich trinke seit zwei jahren, aber immer nur abends, im Moment sind es drei Flaschen Wein, und seit einem Jahr bin ich total aufgedunsen und hab auch wie weiter unten erwähnt wurde voll den Trommelbauch bekommen, ich finde mich im mom nur noch unattraktiv, habe mir jetzt vorgenommen, damit aufzuhören, aber ich glaube so einfach wie ich es mir vorstelle ist das gar nicht, meine letzte Partnerschaft ging dadurch schon kaputt, und jetzt hab ich einen neuen Partner, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann so froh sein ihn zu haben, er weiß nicht, das ich trinke, und ich sag fast jedes Treffen ab, weil ich weiß wenn er kommt, kann ich nicht nach alkohol stinken, also nicht jedesmal, also erfinde ich irgendwelche ausreden, und das belastet mich total, und wie gesagt, jeder spricht mich an, hast du zugenommen, man sieht es im gesicht, ich sag dann immer ja, aber die sehen doch auch, das das kein Fett ist sondern das es aufgedunsen ist, ich weiß nicht wie ich da reingerutscht bin, aber ich hoffe ich schaffe es wieder aus diesem Teufelskreis rauszukommen

Ja, das geht wieder weg, nach einer 4-wöchentlichen Entgiftung. Nur das mit dem prallen Trommelbauch dauert länger. Auch das sind nur Wasseransammlungen.

Gehe ruhig mal zu den AAs oder sprich mit einem davon über Dein Trinkverhalten. Vielleicht ist Dein Trinkverhalten gar nicht mehr so normal. Die AAs kennen sich bestens mit dem Thema aus und Du kannst da auch offen Deine Probleme ansprechen, wenn Du willst, oder nur einfach nur den anderen zuhören.

Das kann auch durch ein zuviel an Cortison kommen. Normalerweise hat man das Problem heute in den Griff, aber leider gibt es Menschen die sich nicht an die Dosierungen ihres Arztes halten und dann kommt es zu Muskelabbau, Wasser- und Fetteinlagerungen.

Was möchtest Du wissen?