Aufeinmal schwach und zitternd?

4 Antworten

Puls zu hoch und Blutdruck zu niedrig oder zu hoch - das ist ein Klassiker, wenn man sich so ein bißchen schwummrig fühlt. Das Zittern ist normal in diesem Zustand. Ein anderes Problem ist "Unterzucker"; was man oft leichthin so nennt ist eine momentane Schwäche, die eintritt, wenn das Hungergefühl ein- oder zweimal übergangen wird. Das ist kein wirklicher Unterzucker, wie der, den man bei Diabetes haben kann. Es ist nur ein starkes Signal Deines Körpers, daß er jetzt gerne was zu essen haben würde, um wieder Energie für die Muskelarbeit zu haben.

Du brauchst Dir erst mal keine Sorgen zu machen und es ist auch nicht dringend ein Arztbesuch erforderlich. Wahrscheinlich hat es mit Deiner Ernährung zu tun - nicht regelmäßig, eine Mahlzeit fällt aus, Du trinkst nicht genug (das spielt beim Blutdruck eine große Rolle) oder nicht regelmäßig genug. Schwerer wiegen Mangelerscheinungen irgendwelcher Vitamine oder Mineralstoffe; wenn Du Dich ausgewogen ernährst, gibt es keinen Grund, so etwas anzunehmen. Kontrollbedürftig beim Doc wären Herzfehler oder andere Kreislaufprobleme. Ich würde Dir aber raten, erst mal das Essen und Trinken zu durchdenken und Deine Schlafgewohnheiten zu prüfen. Ein regelmäßiges und ausgewogenes Leben mit ausreichend Schlaf und Nahrung trägt viel dazu bei, Deinen Kreislauf zu regulieren. Gruß, q.

Es kann natürlich mit am Blutdruck liegen, wobei dies aber nicht die Ursache sein wird. Gehe bitte umgehend zum Arzt und laß das abklären. Es kann mehrere Ursachen haben. Z.B. ein eingeklemmter Nerv. Im schlimmsten Fall sind es Vorboten eines Schlaganfalls, deshalb bitte** umgehend** abklären lassen. Besser der Arzt findet es jetzt als zu spät.

könnte dein kreislauf sein is bau mir auhc manchmal so ess einfach mal was oder ess mal ne kleinigkeit wie ein schoko riegel hilft eig. immer

Genauso ist es bei mir auch, wenn ich dann was esse - meistens mit viel KH, aber eher komplexe [wie Nudeln oder Reis] ist es ca. 20 - 30 min. später weg. Was mit Zucker geht alternativ auch

So einen "Tremor" an der Hand kann man von vielen Sachen kriegen. Puls zu hoch, Zittern am Morgen. Würde voll auf Unterzucker setzten. Zucker mal messen. Oder Abends mehr essen.