Aufbissschmerzen nach Wurzelkanalbehandlung normal?

1 Antwort

Beschwerden wie Du sie beschreibst dürfen 1-3 Tage anhalten, danach sollte es besser werden. Der Zahn ist von der Behandlung etwas gereizt, nach der Wurzelfüllung beruhigen sich die Zähne meistens.

Hast Du das Gefühl dass evtl. die Füllung zu hoch ist ?
Da reicht schein eine winzige Ecke die Schmerzen auslösen kann.

Wenn das der Fall ist kann dies auch zu Beschwerden führen die etwas länger anhalten können, wenn Du Dir nicht sicher bist lass es nachkontrollieren, die Füllung wird dann nachpoliert, eine Sache von 2 Minuten. Die Beschwerden / Schmerzen darfst Du auf keinen Fall längere Zeit hinnehmen.